Classes & Courses

UNSERE

regulären Kurse finden an 5 Tagen von Montag bis Freitag und am Samstag und Sonntag finden Workshops in der Arena 365 in den Tanzstudios im 1. Stock statt. Das Kursangebot passt sich dem Bedarf und der Nachfrage unserer Mitglieder an. Momentan bewegen wir uns im Rahmen des oben aufgeführten Repertoires.

Die Kursgebühren betragen pro Kursstunde (60min) für:

Nichtmitglieder EUR 15,–

aktive Mitglieder von EUR 8,– bis  EUR 12,–

Tänzerische Früherziehung

From: €8 / day

Ballett für Kinder

From: €8 / day

Klassisches Ballett

Für kinder ab 3 J.

Die Kinder erlernen und entwickeln ein erstes Rhythmusgefühl. Körper-Koordination und -Gefühl werden gefördert.

Anfänger / Fortgeschrittene

Es werden spielerisch die Grundformen des klassischen Balletts erlernt. Die Kinder entwickeln ein Gefühl für den Körper und entfalten eine unübersehbare, für Balletttänzer typische, aufrechte Haltung, verbunden mit graziler Anmut.

Erwachsene

Das klassische Ballett ist Basis für alle Tanzarten -extrem effektiv und graziös. Eine Kombination aus Technikübungen an der Stange und freie Choreographie fördert Beweglichkeit, gute Haltung und Kondition.

Bodystyling

Hip - Hop

Erwachsene

Im Rhythmus moderner Musik werden leicht tänzerisch unter Mithilfenahme von Gewichten Muskeln aufgebaut, die unerwünschte Fettpartien verdrängt.

ab 6 Jahre/ ab 10 Jahre

Zu aktuellen HIP-HOP Songs werden Choreographien, Tanztechnik aber auch Akrobatikelemente erlernt. Schnelle Bewegungen mit Power und Ausdruck verbessert nicht nur die Koordination, Körperhaltung, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein.

Jazz Dance

Modern Dance

From: €15 / day

MTV Dance

Erwachsene

Jazz Dance ist eine Form des zeitgenössischen Gesellschafts-, bzw. Kunsttanzes. Die Musik ist meist ein Mix aus modernem Jazz (bspw. Norah Jones) und den Pop-Charts. Jazz Dance – angeboten in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, je nach Vorkenntnissen. Dort werden verschiedene Choreographien zu aktuellen Songs einstudiert. Jazz Dance ist eine unverwechselbare Tanzform mit einer komplexen Tanztechnik, die ständig neue Strömungen aufnimmt.

Erw./Jugend ab ca.12

Ausgedehntes Warm up, Kombinationen durch die Diagonale, Choreographie zu ausgefallener Musik. Kurs für leicht Fortgeschrittene.

Jugendliche ab ca. 12 J.

Hier wird Jazz Dance zu aktuellen Songs aus Radio und MTV getanzt. In diesem Kurs werden Technik, Hebefiguren, Sprünge und die tänzerische Eigenleistung gefördert. Jazz Dance kann weich und elegant sowie kraftvoll und explosiv sein – die Kombination aus Beiden ist das Geheimrezept.

Hip Hop

From: €12 / day

Videoclip

Jazz

From: €15 / day

Jugendliche / Erwachsene

Fortgeschrittene / Mittelstufe

Erwachsene

Do you want to join our growing team?

Die Entrichtung der Kursgebühr erfolgt jeweils am Anfang, oder Ende der jeweiligen Stunde direkt beim Kursgeber.

Detaillierte Informationen zur Mitgliedschaft, sowie das Anmeldeformular erhalten Sie hier.

Аpply Now